Schenke mir ein Lächeln


maria-tomizzi-schenke-mir-ein-laecheln-cover
Liebe Leser & Zuhörer,

zum Thema „ wenn Du dich bewegst, bewegt sich was“ möchte ich gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen!

Ich bin weder politisch, parteiisch oder habe eine bestimmte Meinung, die ich vehement vertrete…
…aber, als ich in den Tagesthemen sah, dass die Ungarn diese Mauern hochziehen, kam es einfach aus meinem innersten heraus und plötzlich…hatte ich was zu sagen!

Ich setzte mich hin und schrieb, was mich bewegte…
Zauberte die passende Melodie auf der Gitarre und schwuppdiwupp war ich eine Woche später mit einem Profigitarristen im Tonstudio und wir nahmen dieses Werk auf!

Nach nur 3 Tagen trommelte ich Freunde verschiedenster Nationalitäten zusammen und wir trafen uns auf dem Schlossplatz in Stuttgart um das passende Video zum Text festzuhalten.

maria-tomizzi-schenke-mir-ein-laecheln-inlayFrau Oberbürgermeisterin Ursula Keck aus Kornwestheim begegnete ich den darauffolgenden Tag bei einer ganz anderen Gelegenheit und erzählte ihr von meinem Projekt und dass ich, weil ich Ihre Arbeit & Engagement sehr schätze, 200 CDs produzieren lassen wolle um dann den Erlös an die Kinderflüchtlinge zur Sprachförderung, Kornwestheim zukommen zu lassen….Daraufhin sagte sie so ganz lapidar…Was hältst Du denn davon, wenn wir eine Firma in Kornwestheim finden, die 1000 CDs produziert und das als Sponsor? Ja toll…sagte ich natürlich!!!

  • 24 Std später hatte sich schon die Firma Didicon dazu bereit erklärt.
  • 7 Tage später kam mir plötzlich in den Sinn, diese nun bereits produzierten CDs samt Booklet in 3 verschiedenen Sprachen, Italienisch, Deutsch und Englisch auf Kommission zu verteilen. Am besten an mir persönlich bekannte Geschäfte! Alles klappte wie am Schnürchen!
  • Wir stellten die Musikvideos auf Youtube ein und in nur 5 Tagen erreichte dieser Song 530 Zuhörer und Zuschauer…Wowwwwww…
  • Ich wurde eingeladen, in eine wunderbare Location ins Gewächshaus nach Ostfildern bei einem Event der Band Jazzlabor, dieses Projekt zu präsentieren…Ich trat auf, sang, spielte unplugged und siegte!!!
  • Ich soll mit dem Lied das Eröffnungsspiel eines Landesliga Handballspieles eröffnen. SWR4 hat den Song im Radio gespielt und über dieses Projekt berichtet !!! Die Druckerei Grübel sponserte den Artikel in zwei Gemeindeblättern.

Ich bin gespannt was noch so passiert und freue mich schon darauf!

Dies ist auf jeden Fall mein Beitrag für einen Moment des Friedens!

Stand: 28.09.2015

Der gesamte Erlös von 3260.-€  ging an die Flüchtlingskinder zur Sprachförderung Kornwestheim!

Stand: 31.12.2015

eine beachtliche Summe wie ich finde:-)

Herzlichen Dank!!!

Am 13.10.2016 werden wir ganz offiziell und genau erfahren, für welchen Zweck dieses Geld investiert wurde….mehr dazu erfahren Sie demnächst !

 

Ganz egal woher Du kommst,
ganz egal was du besitzt,
was du glaubst zu sein und welche Sprache Du auch sprichst,
wenn Du Frieden suchst im außen, dann nimm mich an so wie ich bin..
und schenke mir ein Lächeln und Du beschenkst auch Dich!

 



 

Weitere Infos auf Facebook:
https://www.facebook.com/sonomariatomizzi

 

SWR 4 Reportage

06.10.2015, Friseurin aus Kernen singt für Flüchtlingskinder Schenk mir ein Lächeln

Aufnahme einer Kundin, die mich bei SWR 4 hörte:

 

01.11.2015, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, Maria Tomizzi bei SWR 4

in der Sendung „Musik aus dem Land“ in SWR 4 Baden-Württemberg